Go to the English Version

Mi 01.08.2018, 10.30-12 Uhr

FerienSpezial: Nichts als Luft?

Entdeckungen und Experimente

für Kinder von 8 bis 12 Jahren

 

Das Museum der Brotkultur bietet in den Sommerferien, am Mittwoch, den 1. August und 5. September 2018, jeweils von 10.30-12.00 Uhr das FerienSpezial „Nichts als Luft?“ mit Entdeckungen und Experimenten in der aktuellen Ausstellung „Lebensmittel Luft“ für Kinder ab 8 Jahren an.

Dass Luft nicht Nichts ist, wissen wir natürlich längst. Doch es gibt noch weit mehr über diesen unsichtbaren Stoff zu erfahren, ohne den wir Menschen nur wenige Minuten leben können. Unter anderem werden wir untersuchen, wie wir die Luft mit unseren Sinnen wahrnehmen und ob wir sie vielleicht doch sehen können. Das wird auf jeden Fall ein luftiger und spannender Vormittag im Museum.

Für Kinder ab 8 Jahren.

Kosten pro Kind 8 € zzgl. Materialkosten 2 €

Bitte anmelden unter 0731 69955 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!